Am 9. Juni 2016 fand in der Stromberg Event Location auf dem Gelände der Neuen Balan die jährliche Kundenveranstaltung der exccon AG – der exccon Experience Day – statt.

Die Gäste erwartete im Rahmen der halbtägigen Veranstaltung ein themenreiches Programm: Nach einem herzlichen Willkommensgruß durch Jochen Beuttel, Partner Service Management der exccon, erhielten die Teilnehmer ein umfangreiches Update mit Informationen und Neuigkeiten rund um die ServiceNow Userkonferenz Knowledge16, die im Mai in den USA stattgefunden hat. exccon CTO Melhem El-Achkar brachte die brandheißen News persönlich aus Las Vegas mit.

DSC_1076

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Vortrag von Reinoud Martens, Service Management Verantwortlicher beim Kernforschungszentrum CERN. Unter dem Motto „Service Management – not only for IT anymore“ stellte er deren Vision von Service Management vor. Die Umsetzung und Realisierung dieser Vision am CERN ist durch den konsequenten Einsatz der exccon Service Matrix in Kombination mit ITIL und der ServiceNow Plattform gelungen.

DSC_0973

Zwischen den Vorträgen und im Anschluss daran gab es viele anregende Gespräche und Möglichkeiten zum Meinungsaustausch und Networking zwischen den Teilnehmern, welche recht intensiv genutzt wurden.

Abgerundet wurde das Bild durch Themenstände und lokale Kurzvorträge von langjährig bewährten Partnern der exccon, wie Aspera, Bomgar, USU und Splunk.

Mit einem abschließenden Mittagsimbiss – natürlich inklusive der berühmten Stromberg Currywurst – klang die Veranstaltung am späten Mittag aus.

Die exccon freut sich bereits heute auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!