ServiceNow Risiken ÜberblickAm 03.12. war es soweit: das bereits 2. Event der exccon im Bereich “Governance-Risk-Compliance” – einem unserer Beratungsschwerpunkte – ging an den Start.

War die erste Veranstaltung im Januar 2020 noch mit Vor-Ort Präsenz, so fand das aktuelle Event online statt.

Eingeleitet wurde durch eine interessante Einführungsrunde, in welcher die Teilnehmer ihre Motivations- bzw. Erwartungshaltung auf Kärtchen an einer virtuellen Infowand (Miro-Board) mitteilen und Wunschthemen für die abschließende Zusammenfassung äußern konnten. Die Einführung ins Thema Risikobetrachtung wurde von Kristian Reisel gestaltet.

Anschließend ging es auch schon direkt an die Toolvorstellung. Durch die ServiceNow Tool Demo zum Thema „Was kann Risk Management“ führte Martin Vogel. Die Tool-Demonstration startete mit einer Vorstellung des „Risk Overviews“ und wie „very high inherent risks“ erkannt, geklärt und gelöst werden können. Eine Vorstellung des Dashboardes zeigte die Möglichkeiten der qualitativen und quantitativen Bewertung der relevanten Aspekte. Des Weitere wurde die Riskoverfolgung nicht nur in der Dashboard-Ansicht, sondern auch in der interaktiven Ansicht (Echtzeit) dargestellt. Mit der Vorstellung des „Risk Assessments“, eines Fragebogen-Tools, welches zur Risikobewertung befüllt wird, und einem theoretischen Ausblick auf die „vulnerability response“ Funktion von ServiceNow endete das Event.

Wegen des großen Erfolgs und Interesses – wir durften 40 Teilnehmer vermerken – werden wir voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres eine weitere Veranstaltung zum Thema Governance, Risk & Compliance durchführen. Sie möchten darüber informiert werden? Dann tragen Sie sich jetzt unverbindlich in unsere Interessentenliste einoder abonnieren unseren Newsletter!