Morgens, pünktlich um 8.30 Uhr, öffnete das NowForum seine Pforten. Und wir waren wieder mit dabei – diesmal als Gold Partner und Sponsor!

Wie bereits im letzten Jahr fand die deutsche Kundenveranstaltung im KAP Europa, im Herzen von Frankfurt a.M., statt. Das Ausstellungskonzept wurde im Vergleich zu den letzten Jahren diesmal verändert: der Hauptraum war offener aufgebaut und mit mehr Bewegungsfreiheit ausgestatten, was hinsichtlich des jährlich immer größer werdenden Andrangs auf dieser bestens besuchten Fachmesse sicherlich eine gute Idee war. Dieses Jahr verzeichnete die Messe über 700 Kunden und Interessenten.

Deutlich zu spüren war der aktuelle Trend, dass die Grundgedanken des  IT Service Managements immer mehr auf NON-IT Bereiche übertragen werden und so ein generalistisches Service Management im Sinne eines Enterprise Service Managements entsteht. Dieser Weiterentwicklung trägt auch ServiceNow Rechnung; ihre Plattform unterstützt diese Entwicklung in jeglicher Hinsicht.

Unser Vorgehensmodell mit der exccon Service Matrix unterstützt diesen generalistischen Ansatz zur Darstellung und Strukturierung von Services vollständig – schon seit vielen Jahren setzen wir bei der exccon Service Management Konzepte unabhängig von den eigentlichen fachlichen Anforderungen der IT auf. Mehr Informationen dazu finden Sie in dem Interview “Die Matrix für das Service Management” mit unserem Partner Service Management, Jochen Beuttel, dass die Zeitschrift “Manage IT” in Ihrer letzten Ausgabe veröffentlicht hat: zum Interview – klick hier.